EIN STARKES
MITEINANDER

Banner
Banner

Werden Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil unseres starken Teams als

MITARBEITER (M/W/D) AMBULANTES PATIENTENMANAGEMENT
im Team KV-Angelegenheiten/ASV-Zentrale

an der medius KLINIK KIRCHHEIM in Voll- oder Teilzeit (50%)

Das Patientenmanagement als Abteilung ist verantwortlich für die Koordination der Teams der Informationen & administrativen Patientenaufnahmen an den Standorten der medius KLINIKEN.
Die Teams der Stationären Patientenabrechnung, der Ambulanten Patientenabrechnung und der Honorarabrechnung sind Teil der Abteilung am Standort der Zentralverwaltung der
medius KLINIKEN in Kirchheim unter Teck.

Image

IHR WIRKUNGSFELD

  • Antragsverfahren, Vertragswesen und Datenpflege für unsere ASV-Teams sowie für den Bereich KV-Ermächtigung unserer drei Standorte
  • Pflege des Berichtswesens
  • Ansprechpartner für administrative Fragen im Bereich ASV für interne Mitglieder und externe Kooperationspartner
  • Organisation von ASV-Veranstaltungen und Unterstützung von hausinternen Schulungen
  • Abrechnung des ambulanten Leistungsbereichs Sprechstunden-bedarf
  • Abrechnung von rheumatologischen Leistungen im Rahmen der Ambulant Spezialfachärztlichen Versorgung ASV
    (§ 116b SGB V) nach EBM
Image

BEREICHERN SIE UNSER TEAM MIT

  • einer abgeschlossenen Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen, als Medizinischer Fachangestellte (m/w/d) oder einer vergleichbaren Ausbildung
  • guten EDV-Kenntnissen in Excel, Outlook, Word sowie in einem Krankenhausinformationssystem (bevorzugt DEDALUS ORBIS)
  • Ihren Kenntnissen in den relevanten Gesetzen und Abrechnungstarifwerken
  • Ihrem analytischen Denken, Ihrer guten Organisationsfähigkeit und Ihrer Fähigkeit, Informationen prägnant aufzubereiten
  • Ihrer freundlichen, respektvollen, humorvollen und zielstrebigen Persönlichkeit und mit Spaß an der Aufgabe
  • Ihrer Flexibilität, Ihrem Engagement und Ihrer ausgeprägten Teamfähigkeit
Image

STARKES TEAM MIT KLAREN WERTEN

MITEINANDER ARBEITEN

  • Starkes Miteinander und Kommunikation auf Augenhöhe
  • Patensystem zur strukturierten Einarbeitung

FACHKOMPETENZ, DIE VERTRAUEN SCHAFFT

  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten u. a. in der medius KLINIKEN
  • Hochleistungsmedizin auf familiärem Niveau
  • Individuelle Personalentwicklung

OFT SIND ES DIE KLEINEN DINGE, DIE DEN UNTERSCHIED MACHEN

  • Gute und schnelle Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Stuttgart oder Esslingen 
  • Bezuschussung des Jobtickets
  • Günstiger Wohnraum nach Verfügbarkeit
  • Fitnesstraining 
  • Ausreichend kliniknahe, günstige Parkplätze
  • Möglichkeit ein Businessbike zu leasen
  • Betriebliche Renten- und BU-Versicherung
  • Personalverkauf in Apotheke und Lager

KONTAKT

Weitere Informationen erteilen Ihnen:

Leitung Ambulantes Patientenmanagement
Kontaktperson
Frau Sabine Kolb
Telefon 07021 / 88-44429
s.kolb@medius-kliniken.de
Recruiting
Kontaktperson
Recruiting
Telefon 07021 / 88-44350
bewerbermanagement@medius-kliniken.de
Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung